TSV Güntersleben
Ausdauersport
Ausdauersport
Fußball
Fußball
Karate
Karate
Leichtathletik
Leichtathletik
Tennis
Tennis
Tischtennis
Tischtennis
Turnen
Turnen-Fitness
Volleyball
Volleyball
Tanzsport
Tanzsport

Leichtathletikabteilung: Süddeutsche U-18 Meisterschaften

Helena Stegmann verpasst Bronze nur knapp

Bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften U18 am 01. Juli  in Wetzlar errang Helena Stegmann ihre beste Platzierung bei einer überregionalen Meisterschaft. Die Günterslebenerin, die für das LAZ Kreis Würzburg startet, kam über die 1500m-Strecke mit ihrer Zeit von 4:53,20 min auf einen hervorragenden 4. Platz. Sie verbesserte damit ihre bisherige Bestzeit um fast 15 Sekunden und erzielte so auch die erforderliche Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften in Ulm, Anfang August.
Diese Leistung ist deshalb auch bemerkenswert, weil die 16-jährige Schülerin eine der Jüngsten im Teilnehmerfeld war und erst seit letztem Oktober leistungsorientiert trainiert.
Aufgrund der stressigen Anreise mit Bus und Bahn und dem immer wieder einsetzenden Regen war dieses Ergebnis nicht unbedingt zu erwarten. Im Rennen jedoch zeigte Helena schon eine sehr gute Lauftaktik und heftete sich an die Fersen von ehemaligen U16-WM-Teilnehmerinnen und Topläuferinnen aus dem Süddeutschen Raum.
Jetzt hoffen Helena und ihr Trainer, Alexander Zink, auf ein gutes Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm.

 

SPIELER: Helena Stegmann mit Alexander ...

 

 

Impressum | Login | powered by IRe.CMS