TSV Güntersleben
Ausdauersport
Ausdauersport
Fußball
Fußball
Karate
Karate
Leichtathletik
Leichtathletik
Tennis
Tennis
Tischtennis
Tischtennis
Turnen
Turnen-Fitness
Volleyball
Volleyball
Tanzsport
Tanzsport

Leichtathletikabteilung: Kinderleichtathletiktag in Burggrumbach

Ein Wettbewerb der Spaß gemacht hat

Mit drei Mannschaften fuhren wir mit unserem Leichtathletiknachwuchs im Juli zu einem Wettkampf nach Burggrumbach. Nachdem wir schon wochenlang fest trainiert hatten, wollten wir wissen, was in uns steckt. Zuvor dachten wir uns noch Namen für die  jeweiligen Teams  aus. So starteten wir als Grashüpfer, Kängurus und Windhunde.  Mit diesen Bezeichnungen konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Vier verschiedene Übungen durften wir absolvieren: eine Hindernispendelstaffel, Medizinballstöße, Weitsprünge (für die Jüngsten Einbeinsprünge durch Reifenbahnen) und Würfe mit bunten Schweifbällen und "Heulern". Die einzelnen Leistungen wurden dann zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt.
Nicht nur die Kinder waren mit Feuereifer dabei, auch die Eltern unterstützten ihre Kinder  engagiert  und nach zwei Stunden Wettkampf warteten wir gespannt auf die Siegerehrung.
Groß war der Jubel, als das Ergebnis bekannt wurde: unsere Jüngsten, die Grashüpfer,  wurden Erster und die beiden anderen Mannschaften schlugen sich ebenfalls prima und wurden  jeweils Zweiter.  Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde ausgehändigt,  durfte bei der Tombola  noch ein Los ziehen und sich seinen gewonnenen  Preis abholen, bevor es wieder nach Hause ging.

Maria Struch

 

SPIELER: Kinderleichtathletiktag

 

Impressum | Login | powered by IRe.CMS