TSV Güntersleben
Ausdauersport
Ausdauersport
Fußball
Fußball
Karate
Karate
Leichtathletik
Leichtathletik
Tennis
Tennis
Tischtennis
Tischtennis
Turnen
Turnen-Fitness
Volleyball
Volleyball
Tanzsport
Tanzsport

40 Jahre Karateabteilung

Festakt am 22.07.2017

Mit einem Jubiläumslehrgang in der TSV Sporthalle begann am Samstag den 22. Juli 2017 ein ganz besonderer Tag für die Karateabteilung des TSV Güntersleben.
Die Abteilung feierte an diesem Tag ihr 40-jähriges Jubiläum. Mit den beiden langjährigen Bundestrainern und World-Cup Siegern Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl konnten zwei Spitzensportler für diesen Tag gewonnen werden. Aus Nah und Fern reisten ca. 100 Sportler an, um sich von den beiden in schweißtreibenden Training schulen zu lassen. Vom lehrreichen und anspruchsvollen Training konnte jeder etwas für sich mitnehmen. Etliche Teilnehmer absolvierten anschließend erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. Alle Karatekas waren vom Training der beiden und dem Ablauf des Lehrgangs so begeistert, dass sie sich eine Wiederholung wünschten.

 

VERANSTALTUNGEN: 2017_07_Karatelehrgang.jpg

 

Am Abend dann konnten wir 150 geladen Ehrengäste in der wunderschön dekorierten Festhalle begrüßen. Bürgermeister, Gemeinderäte, TSV Vorstandschaft und viele, viele mehr sind unserer Einladung gefolgt. Sehr gefreut haben wir uns über das Kommen unserer Nachbar- bzw. Partnervereine!
Die Taikogruppe KAZAGURUMA mit Gerd Finger trommelte das bunte Abendprogramm ein. Aus dem Budo zusammengestellt, gepaart mit einem bebilderten Lebenslauf unserer Abteilung führten Gerhard Möldner und Walter Öhrlein in drei Abschnitten durch den Abend. Durch verschiedene Vorführungen aus Karate und Taiji wurde unser Festkommers sehr kurzweilig. Für die Grußworte von Bürgermeister Ernst Joßberger, TSV Vorstandsvorsitzenden Uwe Schömig, Vorstand Sport, Erich Schömig möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken.
Ohne Ehrungen kommt so eine Veranstaltung natürlich auch nicht aus! Vom Bayerischen Karate Bund durften wir Peter Förster begrüßen, der folgende Sportkammeraden mit der Ehrennadel in Silber mit Gold auszeichnen konnte:

 

VERANSTALTUNGEN: 2017_07_Ehrungen.jpg
                                                        
Martin Mack, Walter Öhrlein, Detlef Schnok, Helmut Schnok, Gerhard Möldner

Auch überbrachte er die Glückwünsche vom Deutschen Karate Verband mit der Ehrenmedaille in Silber mit Gold für diesen Personenkreis.  Gerhard Möldner wurde für seine besonderen Verdienste in der Kampfkunst Karate der 3. Dan (Schwarzgurt)  vom DKV verliehen!

Danke an alle die wir als Gäste begrüßen durften. Besonderer Dank nochmal an alle Helfer, die für das gute Gelingen unserer Veranstaltung mit Rat und Tat beigetragen haben !

 

Impressum | Login | powered by IRe.CMS