TSV Güntersleben
Ausdauersport
Ausdauersport
Fußball
Fußball
Karate
Karate
Leichtathletik
Leichtathletik
Tennis
Tennis
Tischtennis
Tischtennis
Turnen
Turnen-Fitness
Volleyball
Volleyball
Tanzsport
Tanzsport

10. Einsiedelwaldlauf

Rekordteilnehmerzahl beim zehnten Jubiliäum

Das Jubiläum des Einsiedelwaldlaufs war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Eine Rekordteilnehmerzahl von 682 großen und kleinen Läufern lief insgesamt 3396 km im Gramschatzer Wald.
Im Ziel wurden bei bester Stimmung durchgehend glückliche und strahlende Läufer empfangen, die über sich hinaus gewachsen sind. Besonders ergreifend war der Bambini und der Kinderlauf, wo die Stimmung euphorisch wie bei großen Wettkämpen war.
Im Hobbylauf wurde die 10. Ausgabe des beliebten Laufes mit einem neuen Streckenrekord von Filiman Habtemikerel in 23:10 Min beendet. Bester Günterslebener/in waren hier Martin Bayersdörfer und Susanne Geiling. Beim Hauptlauf waren dies Thomas Stieber und Kathrin Rothemel. Alle vier von der Ausdauersportabteilung des TSV.
Wie jedes Jahr stand der Einsiedelwaldlauf unter dem Motto familienfreundliches Laufen und dabei Gutes tun. Dabei haben sich die Organisatoren etwas Neues einfallen lassen und dem Verein, der die meisten Kilometer erläuft, 1000 Euro zur Verfügung gestellt um einen gemeinnützigen Zweck ihrer Wahl zu unterstützen.
Dabei war leider in diesem Jahr der TSV Güntersleben zum ersten Mal nicht der Verein mit den meisten gelaufenen Kilometern und musste sich mit 262 Km der TSG Estenfeld mit 283,5 Km geschlagen geben. Laufwerk Würzburg kam mit 237,5 Km auf Platz drei. Trotzdem war jeder einzelne ein Gewinner, denn Spaß, gute Laune und Bewegung in der Natur stehen im Vordergrund.
Ermöglicht wird der Lauf nur durch die vielen Sponsoren und die 60 Helfer der Ausdauersportabteilung. Hierfür HERZLICHEN DANK!!!
Die Sponsoren, Ergebnisse und Bilder finden alle Interessierten unter www.einsiedel-waldlauf.de
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen am 21. Juli 2019 zur 11. Auflage des Einsiedelwaldlaufes.
 

Impressum | Login | powered by IRe.CMS