Maternusfest - Auf zur Dorfmeisterschaft im Siebenkampf am 07.09.2024

Das diesjährige Maternusfest findet erstmals unter der Federführung des Vereinsrings statt. Die Vereine und Organisationen bringen sich an den drei Tagen ein, um das Maternusfest wie gewohnt zu veranstalten.
Der TSV Güntersleben ist für den Samstag, 07.09.2024 zuständig und veranstaltet eine sportliche Dorfmeisterschaft.

Bereits im Jahr 2022 haben wir am Samstag einen sportlichen 6-Kampf mit großer Beteiligung durchgeführt. Aus diesem 6-Kampf wird nun am 07.09. ein Siebenkampf. Folgende Disziplinen führen wir durch:

Badminton – Dart – Tennis – Tischtennis – Volleyball – Fußball-Penalty - Pendellauf

Badminton, Dart, Tennis und Tischtennis werden nach Zeit mit jeweils einem Doppel und zwei Einzel gespielt
Die Paarungen werden nach Meldung der Teilnehmer ausgelost.
Volleyball und Fußball-Penalty werden pro Mannschaft mit 4 Personen ebenfalls nach Zeit gespielt. Beim abschließenden Pendellauf über 25 Meter treten ebenfalls 4 Personen je zweimal an.
Bei genügend Meldungen findet eine separate Wertung auch für Frauenmannschaften statt.

Bis zur Mittagspause um ca. 12:30 Uhr spielen wir die Vorrunde aus und nach der Mittagspause ab 13:30 h die Platzierungen jeweils der Männer und Frauenmannschaften.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Sportgelände (Hauptplatz – Eingang gegenüber der Tennishalle) mit Informationen zum Turnierablauf. Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr
Nach dem Ende der Wettkämpfe findet die Siegerehrung und ein gemütlicher Ausklang am Sportgelände statt.

Unser Ziel ist es, die tolle Beteiligung aus dem Jahr 2022 nochmal zu steigern. Daher geht unser Aufruf an alle Günterschläwener Bürger und Bürgerinnen, sich in Gruppen mit mindestens 4 und höchstens 6 Teilnehmern zusammenzufinden und sich bei uns anzumelden.

Anmeldungen bitte bis 18.08. mit Gruppennamen und Ansprechpartner per E-Mail:

Auf geht´s zum sportlichen Wettkampf um den Maternuspokal.

Panorama_Run

Marathon